Förderverein erhält von der Sparkasse 7.500 EUR bei der Aktion „Das tut gut“.

Wir haben es geschafft: Bei der Aktion „Das tut gut“ haben 190 Personen für unser Projekt „Mit Spaß und Spiel die Kleinsten an das Wasser gewöhnen“ gestimmt, sodass unser Vorsitzende Dr. Klaus Wilkens und unsere Kassenwartin Karin Osten am 06.12.2018 den Fördercheck in Höhe von 7.500 EUR von der Sparkasse Lüneburg entgegennehmen konnten.

Wir freuen uns riesig, dass wir mit diesem Geld unser Kleinkindbecken im Freibad Adendorf sanieren und mit neuen Attraktionen für unsere Kleinsten aufpeppen können. Die Kleinsten bereits früh an das Medium Wasser zu gewöhnen und die Freude am „kühlen Nass“ zu wecken, ist der erste Schritt, um später auch das Schwimmen mit Freude zu erlernen. Daher ist uns der Kleinkindbereich im Freibad Adendorf sehr wichtig.

Was wir genau mit den Fördergeldern vorhaben, kannst du hier nochmal nachlesen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkasse Lüneburg und den Giro-Privileg-Kunden, die unser Projekt mit diesem Check unterstützen.