Schwimmfähigkeit fördern

Eines unser Ziele des Fördervereins ist es, die Schwimmfähigkeit von Kindern zu fördern: Jedes Kind soll schwimmen können.

Daher haben wir in diesem Jahr insgesamt 19 Seepferdchen-Schwimmkurse im Freibad Adendorf über den Förderverein anbieten können. Insgesamt haben 108 Kinder an unseren Kursen teilgenommen.

Zudem wurden über das Freibadteam der Gemeinde zusätzlich acht Kurse angeboten, wo nochmal 48 Kinder unterrichtet werden konnten. Viele Kinder haben darüber hinaus beim Freibadteam ihr Schwimmabzeichen gemacht. Das sind die reinen Zahlen. Aber ein Bild ist meist besser als viele Worte: Daher konnte jedes Kind, welches ein Schwimmabzeichen im Freibad Adendorf erworben hat, sich mit einem Aufkleber auf der Schwimmabzeichenwand verewigen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seht selbst:

Wir danken alle, die uns dabei unterstützt haben, dieses Ergebnis zu erzielen, insbesondere der DLRG, dem TSV Adendorf e. V., die Sparkassenstiftung Lüneburg, die Firma Webnetz, dem Kinderladen Adendorf, EDEKA Bergmann und natürlich das Team des Freibades Adendorf u. v. m.).

Wir sind stolz auf jedes Kind, dass bei uns im Freibad Adendorf schwimmen gelernt hat. Macht weiter so…